FAQ eyeCADconnect

Was kann ich tun um den Sitz und die Passung meiner Brille zu verbessern?

Bitte nutzen Sie das mitgelieferte Kopfband, stellen Sie die einstellbare Nasenhalterung entsprechend ein und setzen Sie die mitgelieferten Silikonstreifen in die Brillenbügel ein.

 

Die Brille startet nicht

Stellen Sie sicher, dass das Gerät vor der ersten Benutzung vollständig aufgeladen ist.

 

Bei der Installation erscheint ein Fenster: Programm möglicherweise nicht korrekt installiert

Ignorieren Sie diese Meldung und fahren Sie fort.

 

Die Brille verbindet sich zwar mit dem Router aber es kann keine Verbindung zum Scanner hergestellt werden

Wichtig: Denken Sie bitte daran, ZUERST in der Brille auf den Button „Connect“ zu klicken und erst DANN auf Ihrem Computer

oder

stellen Sie sicher, dass sowohl die Brille als auch Ihr Computer über den mitgelieferten Router verbunden sind.

oder

Wenn Sie die Applikation in der Brille starten finden Sie oben rechts in Ihrem Sichtfeld eine sog. IP Adresse. Diese muss den selben Wert z.B. 192.168.0.202 anzeigen wie der vorgegebene Wert in der Software auf Ihrem Computer. Öffnen Sie dazu die Software auf Ihrem Computer und klicken auf das Einstellrad. Die IP Adresse wird Ihnen angezeigt. Stimmt diese nicht mit der Adresse in der Brille überein, ändern Sie diese bitte manuell in der Software und klicken Sie auf „speichern“. Starten Sie die Software auf Ihrem Computer und in Ihrer Brille neu.

 

Was muss ich bei der Installation des Routers beachten?

Windows 7: Wenn Sie das erste mal Ihren Computer mit dem Router über Ihre WLAN Einstellungen verbinden erscheint in der Regel eine Abfrage welche Sicherheitseinstellungen für diese Verbindung genutzt werden soll. Wählen Sie „Heimnetzwerk“ und fahren Sie dann mit der Installation fort.

Windows10: Wenn Sie Ihren Computer mit dem Router verbunden haben gehen Sie bitte in die „Einstellungen“ und dann in „Netzwerk und Internet“. Dort stellen Sie den Regler auf „sichtbar“ oder wählen Sie dort „Heimnetzwerk“. Dies kann je nach ihren Windows Einstellungen („Modern“ oder „Classic“) unterschiedlich sein.

 

Wie blockiere ich die Tasten meines Touchpads der Brille?

Drücken Sie ca. 5 Sek. auf den linken Drucktaster an der Seite des Touchpads. Sie können die Sperre auf die gleiche Weise wieder aufheben

 

Was muss ich tun wenn die Batteriekapazität meiner Brille zu schnell heruntergeht?

Die vollgeladene Batterie sollte im normalen Betriebsmodus ca. 3-4h halten. Wenn Sie die Brille nicht verwenden, schalten Sie diese in den Schlafmodus (s.u.), eine Batterieladung hält dann einen ganzen Tag

 

Wie stelle ich den „Schlafmodus“ der Brille her?

Drücken Sie kurz auf den Aus/An Knopf Ihrer Brille. Auf die gleiche Weise wecken Sie ihre Brille wieder auf

 

Was muss ich tun wenn die Darstellung in der Brille „hakt“?

Dies kann durch ein „überlaufen“ des Cache Speichers hervorgerufen werden und stellt sich in der Regel nur ein wenn schon länger eine Verbindung zwischen Brille und Computer betrieben wird. Bitte fahren Sie in solchen Fällen die Brille herunter und starten diese wieder neu. Ebenso starten Sie bitte die Software auf Ihrem Computer neu.

oder

dies kann auch durch Probleme in Ihrem allgemeinen WLAN System verursacht werden (z.B. sehr viele Mobilgeräte angemeldet etc.). Kontrollieren Sie bitte Ihre WLAN Umgebung. Bei weiterbestehen dieses Problems wenden Sie sich bitte an Ihren IT Berater, dieser weiß in der Regel was zu tun ist (z.B. die Auswahl anderer Übertragungskanäle an Ihrem Router).

 

Was muss ich tun, wenn ich einen fehlerhaften Ausschnitt in meiner Brille sehe?

Stellen Sie sicher, dass sie die für Ihren Zweck richtige Software installiert haben, insbesondere bei intraoralen Scannern. Sie finden die für ihr Gerät richtige Software auf dem mitgelieferten USB-Stick oder laden Sie sich diese von unserer Homepage www.eyecadconnect.de herunter.

 

Wichtig:

Bitte machen Sie sich für alle diese Fälle auch mit der Bedienungsanleitung Ihrer Brille vertraut.
Sehen Sie bitte auch unter https://www.epson.de/en/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/8232/20178
und
https://tech.moverio.epson.com/en/bt-300/pdf/userguide.pdf